Alleskönner Herrenbekleidung
Männer lieben es mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Das Shampoo soll nicht nur schöne Haare zaubern, sondern auch gleich den ganzen Körper reinigen. Kleidung soll nicht nur gut aussehen, sondern am besten auch knitterfrei und leicht zu reinigen sein. Kurzum, sie sind stets auf der Suche nach der milchgebenden Wollsau. Doch wie viel kann praktische Herrenbekleidung tatsächlich leisten?
Die Thematik ist weitreichend und fängt beim Herrenhemd an und hört bei der Regenjacke auf. Wer sich ein Hemd kauft, geht in der Regel davon aus nicht nur ein simples Oberteil aus Baumwolle zu erhalten, sondern ein Bekleidungsstück, dass ähnlich wie ein Kaktus viel zu geben hat, aber kaum Pflege für sich beansprucht. Tatsächlich sind moderne Hemden mit Technologien wie Easy Care und Easy Iron ausgestattet. Während ersteres das Hemd auch nach unzähligen Waschgängen wie am ersten Tag aussehen lässt, sorgt Easy Iron dafür, dass das Hemd nach dem Waschen im nassen Zustand lediglich auf einen Bügel gehangen werden muss und knitterfrei trocknet.
Trocken bleiben mit der richtigen Regenjacke
Regenjacken müssen sich Herausforderungen anderer Art stellen. Natürlich müssen sie einigermaßen wasserdicht sein. Anderseits wissen wir wie es sich anfühlt Gummistiefel zu tragen, die ja bekanntlich weder Wasser hinein lassen, noch selbiges entweichen lassen. Tragekomfort sieht anders aus. Für Regenjacken gibt es daher spezielle Funktionsmaterialien wie Isolite, das zu 100 % aus Polyamid gefertigt wird. Das Material hat eine porenartige Oberfläche, die zwar Feuchtigkeit von Innen nach Außen befördert, aber bis zu einer Wassersäule von 5000 mm wasserdicht ist. Außerdem ist die Jacke winddicht und mit verschweißten Nähten versehen. Perfekt, um die Herrenbekleidung darunter zu schützen.