Regenjacken für Wanderungen
Ein Ausgleich zum Alltagsstress ist bei den meisten Menschen gern gesehen. Deshalb werden auch ausgiebige Wanderungen immer beliebter und vielseitiger. Vor allem in den Bergen können sich die Menschen am besten erholen. Eine perfekte Ausrüstung sollte man bei sich tragen und sehr wichtig ist hier vor allem die Regenjacke.
Schnell kann sich das Wetter einmal ändern und aus ein paar harmlosen Wolken am Himmel wird auf einmal ein kleiner Regenschauer. Da kommt die Regenjacke genau richtig. Diese besteht aus einem wasserabweisenden Stoff, welcher meist noch mit einer hauchdünnen Wachsschicht versehen ist. So perlt das Wasser in sekundenschnelle ab und die Kleidung darunter bleibt trocken. Sehr wichtig ist es, dass die Haut unter der besonderen Jacke noch atmen kann, aber auch hier gibt es keine Probleme. Die meisten Regenjacken sind mit Druckknöpfen oder mit Reisverschlüssen versehen. Es gibt aber auch Regenjacken, welche einfach über den Kopf gezogen werden. Alle diese Modelle sind mit einer Kapuze versehen, dass auch die Haare und der Kopf trocken bleiben.
Eine Regenjacke ist sehr praktisch und zudem sind sie leicht wieder zu verstauen. Da sie aus dünnem Material sind, lassen sie sich ordentlich zusammen falten und schon finden sie in jedem Rucksack ihren Platz.